website security Kiwanis Club Taunus

Kiwanis Club Bad Homburg-Taunus hat sich aufgelöst


Der Kiwanis Club Bad Homburg-Taunus hat sich zum 30. September 2013 aufgelöst. Die Mitgliederzahl blieb mit zuletzt acht zu gering, und ein Wachstum war nicht in Sicht. Interessenten werden an den
Kiwanis Club Frankfurt am Main verwiesen.

Kiwanis-Präsident Uwe Johannsen sprach auf der letzten Mitgliederversammlung sein Bedauern darüber aus, dass der Club im 25. Jahr seines Bestehens schließen musste. Die Entscheidung sei aber angesichts der rückläufigen Entwicklung der letzten Jahre unvermeidlich gewesen. Die Kiwanis-Clubs hätten es als die späten Newcomer unter den großen Clubs im Rhein-Main-Gebiet immer schwer gehabt, sich zu behaupten.

Der Club Bad Homburg-Taunus sei aber stolz auf die vielen erfolgreichen Aktivitäten und das Gute, das gerade der Club Bad Homburg-Taunus habe tun können. Johannsen erinnerte dabei vor allem an die zahlreichen Bücherbasare zugunsten bedürftiger Kinder, an den an Bad Homburger Schülerinnen und Schüler verliehenen Preis für beispielhaftes ethisches Verhalten im Schulalltag und die Veranstaltungen „Talente im Taunus“ zur Förderung von Talenten auf künstlerischen Gebieten aller Art. Einzelheiten dazu im
Archiv des Clubs.

Der Kiwanis Club Bad Homburg-Taunus wurde 1988 als Kiwanis Club Taunus gegründet. Seit 2008 hieß er Kiwanis Club Bad Homburg-Taunus. Er gehörte der großen Familie von
Kiwanis International an.

Die Anliegen des Kiwanis Clubs Bad Homburg Taunus wurden unterstützt von der gemeinnützigen Kiwanis Fördergesellschaft Bad Homburg-Taunus e.V., die sich zum 30. September 2013 ebenfalls auflöste und Ende 2017 aus dem Vereinsregister gelöscht wurde.